Philips FC8955/09 Performer Ultimate Staubsauger EEK:A

Abbildung kann vom Original abweichen

Hersteller-Nr.: FC8955/09
Unsere Bestell-Nr: 154908

Artikel lagernd.
Sofort lieferbar!

279,00 €*

379,99 €
26,58% Rabatt
 

Das Wichtigste im Überblick

• Energieeffizienzklasse: A
• Leistung: 750 Watt
• Schallleistungspegel in db(A): 74
• Teppichreinigungsklasse: B
• Hartbodenreinigungsklasse: A

Alle Informationen

Produktmerkmale:


  • Energieeffizienzklasse: A
  • Leistung: 750 Watt
  • Schallleistungspegel in db(A): 74
  • Teppichreinigungsklasse: B
  • Hartbodenreinigungsklasse: A
  • Staubemissionsklasse: A
  • Digitale Staubfüllanzeige
  • Leistungsregelung: Fernbedienung
  • Staubaufnahmekapazität: 4 L
  • Abluftfilter: Allergiefilter
  • AirflowMax-Technologie für eine durchgehend starke Saugleistung
  • TriActive-LED für gründliche Reinigungsergebnisse
  • CarpetClean für eine effiziente Reinigung bei weichen Böden
  • Automatisches Ein-/Ausschalten liefert Saugleistung nur dann, wenn Sie sie benötigen
  • Lieferumfang: Standarddüse TriActive-LED-Düse, Fugendüse, Integrierte Bürste, Kleine Bürstendüse
  • Gewicht: 6,2 kg
Weitere Artikel von Philips

Absolut empfehlenswertes Gerät

✭✭✭✭ Besondere Features im Überblick ✭✭✭✭
- AAA-Energie-Label (jährlicher Energieverbrauch von 26,5 kWh)
- 11 Meter Aktionsradius
- TriActive-LED-Düse
- ErgoGrip-Fernbedienung
- Automatische Ein-/Ausschaltfunktion
- Allergie-Abluftfilter

✭✭✭✭ Technische Daten ✭✭✭✭
Bewertung der Energieeffizienz: A
Staubemissionsklasse: A
Teppichreinigungsklasse: B
Jährlicher Energieverbrauch: 26,5 kWh
Hartbodenreinigung – Klasse: A
Eingangsleistung (IEC): 650 W
Geräuschpegel: 74 dB
Saugkraft (max.): 15 kPa
Produktabmessungen (L x B x H): 280 x 300 x 475 mm
Produktgewicht: 6,2 kg

✭✭✭✭ Lieferumfang und Bedienungsanleitung✭✭✭✭
Der Staubsauger wird zusammen mit 4 verschiedenen Düsen geliefert und enthält bereits einen s-bag-Staubsaugerbeutel, sodass man prinzipiell nach dem Aufbau sofort loslegen kann. Der Aufbau selber ist sehr einfach und kann letztlich auch ohne Bedienungsanleitung erfolgen. Die Bedienungsanleitung ist aber auch sehr gut aufbereitet, sodass man bei Bedarf jeden Schritt sehr gut erklärt bekommt und anhand von Schaubildern verfolgen kann.

✭✭✭✭ S-Bag und AirFlow-Technologie ✭✭✭✭
Der zuvor angemerkte Staubsaugerbeutel ist von besonders hoher Qualität und bietet eine 80 % längere Lebensdauer als „klassische“ Beutel. Während ich diesbezüglich anfänglich skeptisch war, kann ich diese Aussage nur bestätigen. Ich habe den Staubsaugerbeutel nun schon einige Wochen in Gebrauch. Dieser ist aufgrund der AirFlow- Technologie gerade einmal bis zur Hälfte gefüllt und trotz Scherben noch völlig in Ordnung. Zudem ermöglicht die neue Technologie, dass kein Saugverlust entsteht.
✭✭✭✭ Düsen und Saugergebnis ✭✭✭✭
Fugendüse: Mithilfe dieser Düse können, wie es der Name schon sagt, Fugen und schwer zugängliche Orte gesaugt werden.
Polsterdüse: Diese Düse ist besonders gut geeignet um Polster jeglicher Art abzusagen. Es besteht die Möglichkeit die Bürste auseinander zu bauen. So verbirgt sich unter dem Bürstenteil, eine Polsterbürste im „klassischen Sinne“. Beide Bürsten leisten hervorragende Arbeit.
CarpetClean-Düse: Dieser Aufsatz gewährleistet eine effiziente Reinigung auch bei langflorigen Teppichen. Mir fehlte jedoch für das Laufen unterm Bett, nachdem ich die nachfolgend darzustellende TriActive-LED Düse ausprobiert habe, das Licht.
TriActive-LED Düse: Diese Bürste ist für das saugen von Hartböden (Fliesen, Parkett, Laminat, Kork usw.) und für Teppichböden (Auslegware, Spannteppich, textiler Bodenbelag) geeignet. Sie leistet dabei wirklich exzellente Arbeit und durch das LED-Licht wird wirklich jeder noch so kleine Krümel entdeckt. Im direkten Vergleich mit einem „normalen“ Staubsauger und nicht beleuchteten Düsen hatte ich teilweise das Gefühl mit dem „normalen“ Staubsauger keine gute Arbeit getan zu haben. Ich glaube dieses liegt nicht zwingend an der wesentlich schlechteren Saugleistung meines vorherigen Modells, sondern insbesondere daran, dass man den Dreck nicht so gut sehen kann.
Das Saugergebnis unabhängig von der jeweiligen Bürste war immer sehr gut.
✭✭✭✭ ErgoGrip-Fernbedienung ✭✭✭✭
Eine weitere Besonderheit des Staubsaugers ist die sogenannte ErgoGrip-Fernbedienung. Mithilfe dieser können sämtliche Funktionen des Staubsaugers gesteuert werden, ohne dass man sich zum Korpus des Gerätes herunterbeugen muss. So kann man zum einen die Saugstärke einstellen, diese wird auf dem Display im Korpus angezeigt, die LED-Lampe an- und ausschalten und auch der Staubsauger selber kann an- und ausgeschaltet werden. Darüber hinaus ist ein Bewegungssensor in den Staubsauger integriert. D.h., dass sobald das Gerät keine Bewegung mehr wahrnimmt, es sich automatisch ausschaltet. Bei Wiederaufnahme des Saugvorganges schaltet sich das Gerät automatisch wieder ein.

✭✭✭✭ Filter ✭✭✭✭
Ein großer Vorteil des Staubsaugers insbesondere für Allergiker ist der eingebaute Allergiefilter, dieser nimmt 99,9% der Allergene und Feinstaub in der Luft auf. Ein Unterschied in der Luftqualität und weniger Allergiesymptome konnten wir in unserem Haushalt eindeutig verzeichnen.

✭✭✭✭ Fazit ✭✭✭✭
Der Philips Performer Ultimate leistet exzellente Arbeit und ist in meinen Augen nicht nur für Allergiker eine Kaufempfehlung.

- 2016-11-21 20:42:18

High Tech und Power gegen den Staub

Der Staubsauger an sich ist recht kompakt und nicht gerade ein Leichtgewicht mit seinen fast 7 kg(incl. Saugrohr und Bürste), aber er wird ja auch nur mit dem ca. 1,60 m langen Schlauch hinterhergezogen. 11m ist sein Aktionsradius, das hat er dem ca. 8m langen Kabel zu verdanken.
Sehr bequem lässt sich der Griff mit dem Teleskoprohr auf die jeweilige Körpergröße einstellen, von 90 cm bis 120 cm Höhe. So ist gesichert, dass man bequem mit geradem Rücken dem Staubsauger die Arbeit machen lassen kann. Der ergonomisch geformte Griff schont das Handgelenk. In ihm ist die ErgoGrip-Fernbedienung mit den Bedientasten installiert. Damit lassen sich die Saugleistung regeln, die LED Beleuchtung zu- und abschalten und das Gerät ein- und ausschalten, falls es sich nicht automatisch durch den Bewegungssensor ausgestellt hat, denn das ist eine praktische Sache, in der Ruheposition schaltet er sich ab und benutzt man ihn wieder, stellt er sich automatisch an. Bequemer geht es wirklich nicht.
Der Philips Performer Ultimate wartet mit sehr interessanten Details auf, wie AirflowMax-Technologie (volle Saugleistung auch bei vollem Staubbeutel), derTriActive-LED Bürste (mit der man auch „versteckten“ Staub findet), dem Allergiefilter und seinem Verbrauch von 26,5 kWh im Jahr. Damit entspricht er in seiner Grundausstattung bereits heute den EU-Vorgaben für 2017.
Wer einen Staubsauger sucht, der Qualität, Fortschritt und Leistung vereint und mit dem es Spaß macht die Hausarbeit zu bewältigen, dem empfehle ich diesen Performer Ultimate von Philips.

- 2016-11-18 17:09:54

Mit Licht zu totaler Sauberkeit

Seit ein paar Wochen sauge ich mein Haus mit dem Philips Performer Ultimate. Im ersten Eindruck nach Erhalt empfand ich ihn als recht schwer, groß und unhandlich, da ich zuvor lange Jahre nur mit leichteren und handlicheren Akkustaubsaugern gesaugt hatte. Doch schon nach kurzer Zeit hatte ich mich umgewöhnt und empfinde das Gewicht nicht mehr als unangenehm, nicht einmal beim Treppensaugen.
Der Schlauch ist relativ starr, was aber durch ein Gelenk am Griff ausgeglichen wird. Der Korpus des Geräts dagegen ist ausgesprochen wendig, Richtungswechsel oder das Ziehen des Staubsaugers um Kurven stellen kein Problem dar.

Ich hatte noch nie einen Staubsauger, der dermaßen gründlich reinigt. Das liegt nicht nur an der sehr guten Saugkraft, sondern an einem absoluten Highlight des Geräts (im wahrsten Sinn des Wortes): ein zu- und abschaltbares LED-Licht, das vorne an der sogenannten TriActive-Düse beim Saugen leuchtet und so auch noch das kleinste Staubkorn sichtbar macht. Was ich früher übersehen habe, erwische ich nun restlos. Dadurch sieht es auch länger sauber aus, das Saugen mit dem Performer Ultimate reinigt langanhaltender.

Die TriActive-Düse hat keine Rollenbürste, sondern Gummilamellen an der Unterseite, die Dreck perfekt zur Saugöffnung hin mitnehmen. Durch dieses System gehört das mühselige Entfernen von Haaren und Fäden an einer Bürste der Vergangenheit an. Die Düse arbeitet auf jeder Art von Boden (Parkett, Laminat, Stein, Teppich, Vinyl) sehr effizient.

Die Saugkraft ist veränderbar, die jeweilige Einstellung von "Vorhang absaugen" über "Möbel" und "Teppich" bis hin zu "Harte Böden" wird am gut ablesbaren Display angezeigt. Auch wenn der mit 5 Litern extrem viel fassende Staubbeutel voller wird, kommt es nicht zum Saugkraftverlust.

Oben am Griff befindet sich die ErgoGrip-Fernbedienung mit einer Powertaste, einer Plus- und einer Minustaste zur Veränderung der Saugkraftstärke und einer Taste zum Zu- oder Abschalten des LED-Lichts. Dadurch muss man sich nicht mehr bücken, um eine Einstellung zu ändern oder den Staubsauger anzuschalten. An der Oberseite des Korpus befindet sich dennoch neben der Taste für den Kabeleinzug eine Powertaste, die man ebenfalls nutzen kann. Klingelt das Telefon oder die Türglocke, ist ein Ausschalten nicht nötig: legt man das Saugrohr ab und er kommt zur Ruhe, hört der Sauger auf zu arbeiten. Genauso funktioniert dieser Autostop auch anders herum: nimmt man den Sauger wieder auf, geht es von alleine weiter. Wer dieses Feature nicht mag, man kann es auch abschalten.

Mit einem sage und schreibe 11m langen Kabel bietet der Performer Ultimate einen extrem großen Aktionsradius, so dass ich selbst in unserem sehr langen Flur nicht mehr umstecken muss.

Jedes Staubkern zu sehen und zu erfassen ist vor allem auch für Hausstauballergiker wichtig. Daneben punktet der Performer Ultimate mit einem besonderen Filtersystem: neben dem üblichen Motorfilter hat er einen HEPA13-Filter, der bis zu 99,9% an Allergenen aus der Abluft filtert.

Besonders zu erwähnen wäre auch noch die Bürste am Griff, die man nach dem Abziehen des Saugrohrs einfach nach vorne schieben kann und so auf die Schnelle eine tolle Bürste für Ecken, Kanten, Nischen und Möbel hat. Alternativ befinden sich gut verstaut und leicht entnehmbar im Korpus des Saugers eine Möbel- und eine Fugendüse.

Ein sehr gutes Energielabel ergänzt die Gründe dafür, dass ich diesen Staubsauger guten Gewissens trotz des hohen Preises weiterempfehlen kann, die Preis-Leistung stimmt einfach. Lediglich die CarpetClean-Düse für weiche Böden (Teppiche) und ich werden keine Freunde, da sie selbst bei niedrigster Saugstärke auf meinen Teppichen sehr schwergängig ist. Da ich sie aber auch nicht benötige und auch für Teppiche die TriActive-Düse benutze, ziehe ich dafür nichts ab und vergebe gerne die volle Punktzahl.

- 2016-11-10 16:11:50
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Fragen & Antworten zum Artikel Philips FC8955/09 Performer Ultimate Staubsauger EEK:A

 

Philips FC8955/09 Performer Ultimate Staubsauger EEK:A finanzieren

Bezahlen Sie schnell und unkompliziert in kleinen Monatsraten.
Einfach Artikel in den Warenkorb legen und dort als Zahlungsart „Finanzierung“ auswählen.
Die Vermittlung erfolgt ausschließlich für den Kreditgeber Commerz Finanz GmbH, Schwanthalerstr. 31, 80336 München. Der Netto-Darlehensbetrag entspricht dem oben angezeigten Barzahlungspreis. Diese Angaben stellen zugleich das repräsentative Beispiel im Sinne des § 6a Abs. 4 PangV dar.

Laufzeit (Monate) Monatliche Rate Gesamtbetrag Gebundener jährl. Sollzinssatz Effekt. Jahreszins
6 47,79 € 286,74 € 9,47 % 9,9 %
10 29,12 € 291,20 € 9,47 % 9,9 %
12 24,46 € 293,52 € 9,47 % 9,9 %
18 16,68 € 300,24 € 9,47 % 9,9 %
24 12,80 € 307,20 € 9,47 % 9,9 %
30 10,48 € 314,40 € 9,47 % 9,9 %
Philips FC9197/91 PerformerPro Boden Staubsauger EEK: A

Statt: 229,99 €*

159,99 €*

Braun Series 9 - 9260 S Nass und Trocken Herrenrasierer

Statt: 329,00 €*

279,00 €*

Domo DO9057W Party Waffeleisen Silber

Statt: 42,95 €*

26,64 €*

Grundig GSB 600 NFC Bluetooth-Lautsprecher Schwarz Silber

Statt: 199,00 €*

89,00 €*

LG 65UH770V Ultra HD HDR Smart TV LED Fernseher Silber SDA EEK: A+

Statt: 2.699,00 €*

ab 1.499,00 €*

AEG VX8-1 ÖKO SILENT Boden Staubsauger EEK: A

Statt: 249,95 €*

181,99 €*

Braun Series 9 - 9290cc Herrenrasierer inkl. Reinigungsstation und Reiseetui

Statt: 469,99 €*

269,00 €*

Tefal GC712D Optigrill+ Kontaktgrill Silber

Statt: 239,99 €*

144,90 €*

Bosch BBH625M1 Athlet RuntimePlus Hand Akkusauger Mineral Silver

Statt: 349,00 €*

249,00 €*

AVM FRITZ!Box 7560 WLAN Router mit integriertem DSL Modem

Statt: 189,00 €*

179,90 €*

BenQ GL2760HE 68.6 cm (27") LED Monitor EEK: B mit DVI und HDMI

Statt: 199,00 €*

174,89 €*

LG VS 8401 SCW Akku Handstaubsauger Schwarz/Rot

Statt: 499,00 €*

329,00 €*

Garmin DriveLuxe 50LMT-D PKW-Navigationsgerät

Statt: 349,00 €*

289,00 €*

Siemens VSQ8530 Bodenstaubsauger EEK: A

Statt: 349,00 €*

219,90 €*

Dyson V6 Fluffy (2016) Akku-Handstaubsauger beutellos Blau/Nickel

Statt: 499,00 €*

380,99 €*

Philips HD7829/70 Senseo Viva Café Kaffeepadmaschine Türkis

Statt: 99,99 €*

76,94 €*

LG VS 8400 SCW Akku Handstaubsauger Schwarz/Chrom

Statt: 499,00 €*

289,00 €*

iRobot Roomba 865 Staubsauger Roboter

Statt: 599,00 €*

ab 449,00 €*

Bosch BCH6L2560 Athlet Akku Handstaubsauger Weiß

Statt: 349,00 €*

229,00 €*

*B-WARE* Saeco Royal Office Kaffeevollautomat Silber

Statt: 999,00 €*

372,17 €*

iRobot Scooba 450 Reinigungsroboter

Statt: 699,01 €*

547,99 €*

Lenovo Yoga 500-15IBD 80N600B3GE 360° 2-in-1 Notebook 15.6" Full HD i7-5500U 8GB 1TB SSHD

Statt: 949,00 €*

799,00 €*

Sony PlayStation 4 Konsole PS4 500 GB C-Chassis CUH-1216A weiss

Statt: 399,00 €*

315,90 €*

Siemens VS06B112 Boden Staubsauger EEK: B

Statt: 139,99 €*

84,99 €*

Philips FC6162/01 PowerPro Duo Akkusauger beutellos Blaumetallic

Statt: 159,99 €*

137,98 €*

Samsung HT-J5500/EN 5.1 Heimkinosystem 3D Blu-ray Player Schwarz

Statt: 349,00 €*

228,90 €*

Apple iPad Air 2 Wi-Fi 128 GB Spacegrau MGTX2FD/A

Statt: 689,00 €*

499,00 €*

Philips FC6168/01 PowerPro Duo Akku Staubsauger

Statt: 199,99 €*

159,99 €*

LED LENSER 7298 H7R.2 Stirnlampe

Statt: 89,90 €*

57,00 €*

Sony DualShock 4 Wireless Controller PlayStation 4 PS4 schwarz (jet black)

Statt: 59,99 €*

51,90 €*