Kärcher VC6 Premium Bodenstaubsauger gelb EEK: A


Abbildung kann vom Original abweichen

Hersteller-Nr.: 1.195-605.0
Unsere Bestell-Nr: 124325

Artikel bereits ausverkauft

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!

Gleich mitbestellen

Das Wichtigste im Überblick

• Energieeffizienzklasse: A
• Leistung: 600 Watt
• Schallleistungspegel in db(A): 72
• Teppichreinigungsklasse: D
• Hartbodenreinigungsklasse: D
• Staubemissionsklasse: A

Alle Informationen

Der Staubsauger VC 6 Premium mit energieeffizientem Motor und optimierter Bodendüse überzeugt durch geringen Stromverbrauch und beste Reinigungsleistung.

 

Fernbedienung am Handgriff

Der Sauger-Handgriff mit Softgrip-Einlage präsentiert sich mit Fernbedienung zur Saugkrafteinstellung, die dank LED-Anzeige immer gut abzulesen ist. Zudem bietet der Handgriff eine Stand-by-Funktion für kurze Saugpausen.

 

EasySlider Hindernisumfahrung

Bei der EasySlider Hindernisumfahrung sorgt ein weicher, um 360° beweglicher Drehring dafür, dass der VC 6 Premium automatisch um Hindernisse herumgelenkt wird. Das schont nicht nur den Sauger, sondern auch die Möbel.

 

Einzigartiges QuickClick-System

Dank QuickClick-System ist ein schneller Wechsel zwischen Bodendüse und Zubehör möglich. Ein Klick genügt – sowohl am Handgriff als auch am Teleskopsaugrohr, das sich individuell in der Länge verstellen lässt.

 

Integrierter HEPA 12-Hochleistungsfilter

Filtert allergieauslösende Partikel zuverlässig.

 

Produktmerkmale

  • Einfache Leistungsregulierung
  • Automatische Kabelaufwicklung per Knopfdruck 
  • EasySlider Hindernisumfahrung
  • QuickClick Zubehörwechsel-System
  • Elektrische Saugkraftregulierung, am Handgriff (+/- Taste) mit zusätzlicher Stand-by-Funktion
  • Filterwechselanzeige
  • HEPA 12-Filter (EN1822:1998)
  • Park- und Abstellhilfe
  • Softgripeinlage am Handgriff

Zubehör im Lieferumfang

  • Teleskopierbare Fugendüse
  • Möbelpinsel
  • Polsterdüse
  • Umschaltbare Bodendüse
  • Filtertüte, Vlies
  • Teleskopsaugrohr, mit Schiebemanschette

Produktdatenblatt

Energieeffizienzklasse: A
Jährlicher Energieverbrauch: 25,8
Indikativer jährlicher Energieverbrauch (kWh pro Jahr), basierend auf 50 Reinigungsvorgängen. Der tatsächliche jährliche Energieverbrauch hängt davon ab, wie von dem Gerät Gebrauch gemacht wird.
Teppichreinigungsklasse: D
Hartbodenreinigungsklasse: D
Staubemissionsklasse: A
Schallleistungspegel db(A): 72
Nennleistungsaufnahme W: 600

Weitere Artikel von Kärcher

Ein Traumhafter Staubsauger von höchster KÄRCHER Qualität


Testbericht über den Staubsauger VC6 Premium Bodenstaubsauger gelb EEK: A aus dem Hause KÄRCHER .

Wir haben schon namhafte und auch billig Staubsauger ausprobiert ,auch solche die sich als Supersauger angepriesen haben ,nach dem Test kommt mir nur noch ein KÄRCHER Staubsauger ins Haus .Meine Erwartungen waren sehr hoch ,den die Marke KÄRCHER verbindet Qualität und Leistung und die muss der Staubsauger auch gerecht werden .

Form
In der typischen KÄRCHER Farbe gelb-schwarz ,für mich ein Eycatcher ,tolles kleines kompaktes Gerät und da macht mir als Hausmann das saugen gleich doppelt Spaß .

Beschaffenheit
Wenn man das Gerät ,das Saugrohr,die Saugdüsen und alle andere Teile in die Hand nimmt merkt man das hier am Material nicht gespart wurde .
Per Knopfdruck wird das Kabel,schnell und sauber aufgewickelt ,was wirklich grandios ist ist die Kabellänge von 10 m ,endlich mal ein Kabel wo man nicht immer wieder die Steckdose wechseln muss .Was wir bei noch keinem Staubsauger der Welt gesehen haben ,ist das Quick Click System .Drei Düsenaufsätze befinden sich in einem Fach ,d.h. das Fach aufmachen - Düse die man brauch auswählen-mit einem Handgriff das Saugrohr aufstecken ,kurz einrasten lassen und weiter saugen .
Des weiteren befindet sich ein sogenannter EasySlider Hindernisumfahrungsring ,ein sehr weicher 360 Grad beweglicher Drehring der das umfahren von Möbel schonungslos ermöglicht ,einfaches saugen ohne Unterbrechung .
Dann haben wir weiter eine Fernbedienung am Griff ,ich dachte erst : Oje was für eine Spielerei !Von wegen ,es ist eine super durchdachte - sinnvolle Einrichtung ,es werden zwei Batterien eingelegt ( die bei dem Gerät auch beiliegen ) und man kann am Griff die Saugleistung so einstellen wie ich es brauche oder das Gerät ausschalten …..ich bin so was von begeistert !
Das Gerät beinhaltet HEPA 12 Filter ,die nicht mal die kleinsten Staub Partikel aus dem Staubsauger lässt ,ich finde genau das richtige für Allergiker .
Der Staubsauger Beutel lässt sich Kinderleicht entfernen und wieder einsetzen .

Test
Als ich den Staubsauger eingeschaltet habe ,dachte ich was ist los ...der ist so leise schaltete ihn auf die höchste Saugleistung und er blieb immer noch leise ,wenn ich da unsre anderen Staubsauger vergleiche ist das ein Traum – sogar unsre Katze blieb liegen .
Da wir verschiedene Bodenbeläge haben ,war es uns wichtig einen Staubsauger zu haben der nichts verkratzt – schon gar nicht unseren alten Parkettboden .Den Parkett und Laminatboden packte er ohne weiteres und hinterlässt auch keine Kratzer auf dem Parkett ,was unser alter Namhafter Staubsauger leider machte .Durch seine starke Saugleistung saugt er Teppiche einwandfrei sauber ,wir haben einen Test mit unserem alten Staubsauger gemacht: zuerst den schweren Hochfloor Teppich im Wohnzimmer mit dem alten Staubsauger gesaugt und man müsste annehmen das er dann sauber ist ….bis der
KÄRCHER VC6 Premium Bodenstaubsauger kam ,der selbe Teppich nochmal darüber und er saugte weiteren Staub und Schmutz aus dem Teppich .Das konnten wir deswegen feststellen weil dies der erste Test mit dem Kärcher Staubsauger war .
Kleinere Teppiche/Läufer wenn man diese mit der höchsten Leistung saugt muss man mit dem Fuß etwas festhalten weil die Saugleistung sehr hoch ist .Mit Hilfe den Düsenaufsätzen lässt sich jedes Polster und jede Ecke einwandfrei saugen .Auch Tierhaare von unsrer Katze nahm der Staubsauger ohne weiteres auf .
Auch hat er den Autotest einwandfrei bestanden ,sämtliche Polster und Fußmatten darin waren nach dem saugen einwandfrei sauber .
Des weiteren habe ich den Staubsauger zwei Tage mit ins Hotel genommen und fragte die Zimmermädels ob sie ihn mal testen würden ,leider gab es nach dem Test ein Problem ….sie wollten mir den Staubsauger nicht mehr zurück geben und ich glaube das sagt einfach alles .

Das ein zigste was evtl. der einen oder anderen Person stören würde,ist das Gewicht von ca 7 kg ,aber dadurch erhält 'das gelbe Tier' ( Namensgebung von uns ) die nötige Stabilität und kippt nicht so schnell .
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung ,ich habe jetzt sogar richtig Spaß am saugen und das als Mann .

- 2014-11-24 10:31:33

Überzeugender Staubsauger

Der Kärcher VC6 Premium hat uns mit seiner guten Leistung einfach überzeugt.

Der Zusammenbau gestaltet sich sehr einfach, die Batterien am Sauggriff lassen sich leicht einsetzen, als auch der Saugschlauch und die Saugdüsen rasten in die Vorrichtung komplkationslos ein. Insgesamt macht der Kärcher einen sehr wertigen und stabilen Eindruck.
Beim ersten Starten waren wir nun doch etwas skeptisch wegen der Saugleistung, da der Sauger auch auf höchster Stufe sehr leise ist. Nach den ersten Testläufen konnten wir den Gedanken jedoch beiseite legen. Die Saugkraft ist sehr gut, trotz der geringen Leistungsaufnahme von 600W. Neben der geringen Lautstärke beim Saugen, sind wir von der Fernbedienung am Handstück begeistert. An dieser kann man die Saugleistung regeln, als auch den Sauger auf Standby schalten. Dies ist sehr praktisch wenn man z.B. die Düsen wechseln möchte. Das Aufstecken der Düsen gelingt durch die bestimmte Form ohne mühsames Drehen oder Probieren, wodurch man dazu verleitet wird, diese öfter zu benutzen.
Ein weiterer Vorteil ist die Halterung für das Saugrohr am Kärcher z.B. bei der Benutzung der beigelegten Düsen. Das Rohr ist fest am Kärcher, auch wenn der Sauger bewegt wird. Somit entfällt die lästige Frage wo man das Rohr lässt.
Ebenfalls postiv ist, dass der Kärcher sich sehr gut hinterherziehen lässt und aufgrund der Anordnung der Rollen kaum irgendwo hängen bleibt.

Auf Fliesen oder Laminat ist die Saugleistung sehr gut, die Düse saugt sich regelrecht am Boden fest. Dies ist jedoch bei Teppichen ein leichter Negativ Punkt. Lässt sich bei Düse bei Langflor-Teppich noch gut bewegen, ist es bei Kurzflor-Teppich relativ schwer. Dort muss etwas Kraft aufgewendet werden, oder die Saugleistung runterreguliert werden (dies ist mit der Fernbedienung jedoch sehr einfach). Ein weiterer Minuspunkt ist das Stromkabel, dies ist nicht allzu lang, aber in den meisten Situationen ausreichend.

Zusammenfassend kann gesagt werden, das der Kärcher ein überzeugender Staubsauger ist, der vorallem mit seiner starken Saugleistung bei geringer Leistungsaufnahme und seinem leisen Betrieb punktet. Wir sind begeistert und möchten Ihn nicht mehr hergeben.

- 2014-11-23 16:01:49

super Saugleistung

Der Kärcher VC6 Premium ist in meinen Augen ein toller Sauger mit gutem Preis -Leistungsverhältnis. Das Zusammenbauen des Saugers erklärt sich auch recht einfach, ohne dass man erst stundenlang die Bedienungsanleitung lesen muss. Der erste Eindruck ist, dass das Gehäuse einen stabilen und hochwertigen Eindruck macht. In den Griff werden 2 Batterien eingelegt, denn der Sauger kann sowohl am Griff als auch am Saugkörper eingestellt werden. Am Griff lässt sich außerdem die Saugleistung regulieren. Vor allem hat mich begeistert, dass der Sauger auch bei maximaler Saugleistung noch so leise ist, dass man sich problemlos unterhalten kann. Er wird mit drei auswechselbaren Düsen geliefert womit auch z.B die Ecken sehr gut gereinigt werden können, die Flache Düse lässt sich unkompliziert austauschen und kommt auch in kleine Ritzen der Couch Zwischenräume. Bei voller Saugleistung ist es etwas schwierig Läufer zu saugen, da der Kärcher VC6 Premium sich sehr stark ansaugt. Also muss man den Fuß zu Hilfe nehmen um den Läufer beim Saugen festzuhalten. Auf Laminat war das wiederum kein Problem. Im Badezimmer hat der Kärcher, beim saugen des Fliesenbodens vollkommen überzeugt. Am besten hat er mir jedoch beim Einsatz der Autoreinigung gefallen. Mit der flachen Düse und der starken Saugleistung kommt er in alle Zwischenräume. unter die Handbremse und Sitzpolster. Der Autoteppich und die Polster waren sauberer als wenn ich an der Tankstelle mein Auto aussauge, ein ganz klares Plus für den Kärcher VC6 Premium. Mit den Katzenhaaren auf den losen Couchdecken hatte er etwas Schwierigkeiten, da er dank der starken Saugkraft die decken gleich mit eingesaugt hat. Also den Partner bitten diese festzuhalten, dann klappt auch das Absaugen der Katzenhaare von den Decken. Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Kärcher VC6 Premium ein gutes Preisleistungs- Verhältnis hat, eine klasse Saugkraft besitzt und meiner Ansicht nach zudem besonders gut für die Autoreinigung geeignet ist. Einen kleinen Eindruck von der Saugkraft bekommt ihr in meinem kurzen Video : https://www.youtube.com/watch?v=w3QUBQsdamA

- 2014-11-09 12:48:16

echt gut

Das ist ein super tolles Gerät,es ist einfach perfekt!!!

- 2014-10-24 14:24:37
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Fragen & Antworten zum Artikel Kärcher VC6 Premium Bodenstaubsauger gelb EEK: A

 

Kärcher VC6 Premium Bodenstaubsauger gelb EEK: A finanzieren

Bezahlen Sie schnell und unkompliziert in kleinen Monatsraten.
Einfach Artikel in den Warenkorb legen und dort als Zahlungsart „Finanzierung“ auswählen.
Die Vermittlung erfolgt ausschließlich für den Kreditgeber Commerz Finanz GmbH, Schwanthalerstr. 31, 80336 München. Der Netto-Darlehensbetrag entspricht dem oben angezeigten Barzahlungspreis. Diese Angaben stellen zugleich das repräsentative Beispiel im Sinne des § 6a Abs. 4 PangV dar.

Laufzeit (Monate) Monatliche Rate Gesamtbetrag Gebundener jährl. Sollzinssatz Effekt. Jahreszins
6 40,92 € 245,52 € 9,47 % 9,9 %
10 24,93 € 249,30 € 9,47 % 9,9 %
12 20,94 € 251,28 € 9,47 % 9,9 %
18 14,29 € 257,21 € 9,47 % 9,9 %
24 10,96 € 263,04 € 9,47 % 9,9 %
Kärcher 6.904-329.0 Vliesfilterbeutel 5er Pack

Statt: 13,99 €*

9,80 €*

Apple iPod nano 16 GB 8. Generation Spacegrau MKN52QG/A

Statt: 179,00 €*

162,90 €*

Kärcher HOME LINE VC6 Premium Bodenstaubsauger Weiß EEK: A

Statt: 299,99 €*

238,90 €*

Kärcher WD 5 P EU II Mehrzwecksauger Nass und Trocken

Statt: 189,99 €*

147,90 €*

Kärcher 6.904-329.0 Vliesfilterbeutel 5er Pack

Statt: 13,99 €*

9,80 €*

Philips FC9530/09 PowerPro Active Beutelloser Boden Staubsauger EEK: A

Statt: 149,00 €*

119,90 €*

Philips Saeco CA6702/00 Brita Intenza+ Wasserfilterkartusche

Statt: 12,99 €*

9,50 €*

Philips Saeco CA6706/00 Wartungskit

Statt: 44,99 €*

34,00 €*

Kärcher K5 Premium Full Control Home Hochdruckreiniger

Statt: 449,99 €*

329,00 €*

AEG ASP7110 SilentPerformer Classic Boden Staubsauger EEK:A

Statt: 209,95 €*

125,10 €*

Philips FC9325/09 PowerPro Compact Beutelloser Boden Staubsauger EEK:B

Statt: 159,99 €*

99,00 €*

Philips HD8651/01 Xsmall Kaffeevollautomat schwarz

Statt: 449,99 €*

269,89 €*

Kärcher WD 3 EU II Mehrzwecksauger Nass und Trocken

Statt: 79,99 €*

65,90 €*

Kärcher WD 4 Premium EU II Mehrzwecksauger Nass und Trocken

Statt: 129,99 €*

102,90 €*

Apple iPhone 6s 64 GB Roségold MKQR2ZD/A - DE Ware

Statt: 849,00 €*

654,50 €*

Kärcher SC5 Dampfreiniger

Statt: 379,99 €*

298,90 €*

Kärcher HOME LINE SC 5 Premium Dampfreiniger

Statt: 469,99 €*

331,89 €*

Philips FC9197/91 PerformerPro Boden Staubsauger EEK: A

Statt: 229,99 €*

159,99 €*

Kärcher VC6 Bodenstaubsauger gelb EEK: A

Statt: 259,99 €*

208,90 €*

Kärcher HOME LINE SE 6.100 Waschsauger

Statt: 349,99 €*

264,89 €*

Kärcher MV3 Fireplace Kit Mehrzwecksauger Nass und Trocken inklusive Aschefilter

Statt: 119,99 €*

87,90 €*

Apple Lightning Digital AV Adapter MD826ZM/A

Statt: 59,00 €*

49,90 €*

Kärcher 6.414-805.0 HEPA 12 Filter für VC Boden Staubsauger

Statt: 23,99 €*

20,90 €*

Kärcher FP303 Saugbohner

Statt: 199,99 €*

156,99 €*

Saeco Pflegeset für Vollautomaten

Statt: 11,99 €*

9,99 €*