Es ist endlich soweit! Am 12. September hat Apple seine Neuheiten vorgestellt. Vorab wurde bereits viel spekuliert, nun ist das Geheimnis gelüftet. Apple stellte drei neue iPhone Modelle vor: das Xs, das Xs Max und das XR. Die Displaymaße überschreiten erstmals die 6-Zoll-Grenze und der Speicher wächst auf bis zu 512 GB. Spannend ist aber vor allem das günstigere iPhone XR.

Das iPhone Xs ist in zwei Formaten erhältlich und bietet den bislang größten iPhone Display. Die OLED Displays liefern eine optimale Farbgenauigkeit. Die Face ID wurde weiterentwickelt. So können Sie nun mit einem Blick das iPhone entsperren und sich bei Apps anmelden. Es ist die sicherste Art der Gesichtauthentifizierung, die es je bei einem Smartphone gab.
Das iPhone XR bietet mit seinem Liquid Retina das fortschrittlichste LCD Display der Branche und ist in sechs beeindruckenden neuen Farben wie Orange oder Rot erhältlich.

In allen drei Modellen ist der neue A12-Bionic-Chip verbaut, der die Leistung ordentlich steigert. So schafft der Vorgänger A11 der Vorjahres-iPhones "nur" 600 Milliarden Rechenschritte in der Sekunde, der A12 dagegen 5 Billionen. Der Grafikprozessor soll bis zu 50 Prozent leistungsfähiger sein und der neue neuronale Prozessor des A12 ermöglicht laut Apple maschinelles Lernen in Echtzeit. Durch die neue 7-Nanometer-Architektur soll der Chip aber nicht nur leistungsfähiger sein, sondern auch effizienter arbeiten.

Vor den neuen iPhones hatte die vierte Generation der Apple Watch ihren Auftritt. Die beiden neuen 40- und 44-Millimeter-Varianten verfügen über mehr als 30 Prozent größere Displays, die fast randlos und an den Seiten nach unten gebogen sind. Trotzdem sind die beiden Modelle nicht größer als die Vorgänger und auch die alten Armbänder passen noch. Die Krone bietet jetzt haptisches Feedback und die Lautsprecher sollen deutlich lauter sein. Im Inneren werkelt ein neuer Prozessor, der doppelt so stark wie der Vorgänger sein soll. Die Laufzeiten sollen unverändert sein.

Gerade in der Keynote vorgestellt und schon im comtech Onlineshop. In Kürze finden Sie hier die neuesten Apple Modelle zur Vorbestellung!