Weihnachtsgarantie Comweek
 
 
INTRACON
 
http://www.comtech.de/images/articles/Faktor-Zwei-FX2-PAD7-Tablet-PC_0.jpg http://www.comtech.de/images/articles/FX2-PAD7-Tablet-PC-1_0.jpg http://www.comtech.de/images/articles/FX2-PAD7-Tablet-PC-2_0.jpg http://www.comtech.de/images/articles/FX2-PAD7-Tablet-PC-3_0.jpg
http://www.comtech.de/images/articles/Faktor-Zwei-FX2-PAD7-Tablet-PC_5.jpg http://www.comtech.de/images/articles/FX2-PAD7-Tablet-PC-1_5.jpg http://www.comtech.de/images/articles/FX2-PAD7-Tablet-PC-2_5.jpg http://www.comtech.de/images/articles/FX2-PAD7-Tablet-PC-3_5.jpg
FX2 PAD7 RK Tablet PC mit Android 4.2 | Herst.-Nr.: 1001273 | EAN: 4260044376547
 
 
Abbildung kann vom Original abweichen.

FX2 PAD7 RK Tablet PC mit Android 4.2

Star Rating
5 Kundenbewertungen | Bewertung schreiben
 

Bestell-Nr.: 108614

Herst.-Nr.: 1001273

Android Tablets
 

Cortex A9 CPU (1,20 GHz)
• 17,8 cm (7") 800 x 480 kapazitives Multitouch Display
• 512 MB RAM, 4 GB int. Speicher, erw. um 32 GB (micro SD)
• 0,3 Megapixel Frontkamera
• G-Sensor, WLAN-802.11bgn
• 300g, bis zu 6 Stunden Akkulaufzeit, Android 4.2

 

 
 

Artikel lagernd.
Versandfertig innerhalb 24 Stunden!

in stock
€ 99,00 *  (55.56 % gespart)
€ 44,01 *
44,01
new
 
 
 
 
 
  • Bewertung schreiben
  • Fragen zum Artikel?
  • Produkt vergleichen
  • Auf den Merkzettel

** Diese Angaben stellen zugleich das repräsentative Beispiel im Sinne des § 6a PangV dar. Vermittlung erfolgt ausschließlich für die Commerz Finanz GmbH, Schwanthalerstr. 31, 80336 München.
 

Das Schnäppchen Tablet mit Android 4.2!

Ausgestattet mit Android™ 4.2.2, einem brilliantem kapazitiven 5-Punkt-Multitouchdisplay und seinem ultraflachen Design setzt es in seiner Preisklasse technische Bestmarken. Es ist voll vernetzt mit allen Google-Diensten, mit all Ihren Social Networks und mit allem, was Ihnen ganz persönlich wichtig ist. Selbst Video-Fans kommen auf den Geschmack.

Übersichtliches 7 Zoll (17,78cm) Touchdisplay
Das Komfortable Display im 16:9 Format bietet eine hervorragende Bildqualität. Bei der Nativen Auflösung von 800x480 Pixel können Sie Multimediadaten wie 720p HD Filme problemlos genießen.

Dünn, leicht und handlich
Das FX2 PAD7 wurde entwickelt um Ihnen einen komfortablen Begleiter im Alltag zu bieten. Es ist nur 12mm dick und liegt mit gerade mal 300g leicht in der Hand.

Erweiterbare Speicherkapazität und Konnektivität
Mittels microSD Card kann das FX2 PAD7 um bis zu 32GB erweitert werden. Mit Hilfe der USB Schnittstelle, können externe USB Geräte wie z.B. Speichersticks, UMTS Sticks angeschlossen werden. Das PAD lässt sich auch als "Slave" Gerät an einen PC anschließen und Synchronisieren (App erforderlich) oder updaten.

Technische Daten:

  • Prozessor: Rockchip RK 2926 Cortex™-A9
  • Speicher: 512 MB RAM, 4 GB int. iNand Flash Speicher, erw. um 32 GB (micro SD)
  • Display: 17,8 cm (7") 800 x 480 kapazitives Multitouch Display, 16:9 Format
  • Kamera: 0,3 Megapixel Frontkamera
  • WLAN: 802.11 b/g/n
  • Schnittstellen: microUSB, micro SD, Kopfhörer-Ausgang, Mikrofon und Lautsprecher integriert
  • Ortung & Sensoren: 360° Gravity-Sensor (Bildrotation)
  • Akku & Laufzeiten: ~ 3.000 mAh Akku mit bis zu 6 Stunden Akkulaufzeit
  • Betriebssystem: Android 4.2.2
  • Abmessungen (H x B x T): ca. 183mm x 121mm x 12mm
  • Gewicht: ca. 300 g
  • Lieferumfang: FX2 PAD7, Ladeadapter, USB Kabel, USB Adapter, Handbuch


Herstellerservice:

  • 12 Monate Bring-In

 


Facebook-Kommentare

 

Kundenbewertungen für "FX2 PAD7 RK Tablet PC mit Android 4.2"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
75
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
 
Von: Robert 14.01.2014 15:12

Preis-/Leistung - Gut !!

Firmware Rev. C behebt Problemen mit Display , GMail. Auch als ebook-Reader gut brauchbar.

 
Von: Christian 21.11.2013 16:15

Nett, aber nicht für den täglichen Einsatz

Ich muss vorausschicken, ich habe bereits ein "richtiges" Sony Tablet, und dieses Tablet habe ich eigentlich nur zum festen Einbau in den Saunavorraum gekauft, um die Sauna-App zu bedienen.

Bei den ersten Tests viel sofort auf:
- Der Blickwinkel ist sehr sehr eingeschränkt - man muss sehr gerade darauf schauen.
- Die vorinstallierte GMail-App funktioniert (wie in einem anderen Kommentar zu lesen) tatsächlich nicht
- Das Multitouch Display funktioniert nicht sehr gut. In den Ecken funktioniert es überhaupt nicht. So lässt sich beispielsweise im Querformat der rechts oben angeordnete Einstellungs-Button der Apps (jene mit den drei Punkten) überhaupt nicht bedienen. Man muss ins Hochformat wechseln, dann ist der Button links unten, da geht's.
- Entsprechend zäh ist auch das Navigieren. Text eingeben ist sehr mühsam, weil die Tastenanschläge nicht immer genommen werden. Bei Buttons oder im Web weiß man nicht immer, ob es einfach langsam ist, oder der Druck nicht angenommen wurde.

Für meinen Einsatzzweck als Saunasteuerung und MP3-Player/uPnP-Streamer ist es genau richtig, da muss man nicht viel eingeben und kann auch akzeptieren, wenn man vielleicht mal doppelt hindrücken muss.

Als Alltagsgerät kann ich es aber nicht empfehlen.

 
Von: Robert Korfmann 12.09.2013 14:29

Wahnsinn für Preis-/Leistung

Ich halte dieses PAD mit diesem Preis für unschlagbar! Wahnsinn. Ich habe auch schon das angesprochene Update gemacht und stieß dabei auf einen Denkfehler von mir. Ein kurzer Anruf bei der Hotline und schon war ich auch dem richtigen Weg. Schade, dass es nur einen Single Prozessor hat. Das wird jedoch dem Preis geschuldet sein. Ansonsten ein 1-A Kaufempfehlung. Selbst der original Google Play Market läuft ohne Probleme - was man von anderen "China"-Tablets nicht erwarten kann.

 
Von: Comtech GmbH 10.09.2013 08:42

Informationen vom Hersteller zu möglichen Problemen

Der Kunde kann die Helligkeit des Bildschirms über die entsprechenden Einstellungen beeinflussen. Wird diese sehr dunkel eingestellt, schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung des Displays selbständig aus. Ein unerfahrener Nutzer könnte nun glauben, das Display/Gerät sei defekt. In diesem Zusammenhang finden Kunden oft nicht den Weg, die Hintergrundbeleuchtung wieder einzuschalten. Der natürliche Reflex, lässt den Kunden auf die Power-Taste klicken, da man annimmt, das Gerät habe sich ausgestellt. Mit diesem Schritt deaktiviert man das Gerät jedoch. Aufgrund der fehlenden Beleuchtung sieht man das nicht und kann es auch nicht rückgängig machen. Startet man das Gerät nun neu – erscheint das „FX2 Logo“ und kurz das „Android Logo“. Danach greifen die zuletzt eingestellt Einstellungen – also auch die „Display-Helligkeit“ und der Kunde sieht wieder nur einen dunklen Bildschirm.

Auf unserer Homepage unter http://www.intracon.eu/pad7rk finden Kunden immer die aktuellste Firmware für das FX2 PAD7RK. Hier werden den Anwendern kontinuierlich die aktuellen Updates zur Verfügung gestellt.

In der aktuellen Version ist die Software so programmiert, dass ein Abschalten der Helligkeit nicht mehr möglich ist. Diese kann zwar weiterhin reduziert werden – allerdings nur bis zu 10% Helligkeit; was vollkommen aus reicht aus, um die Details immer zu erkennen.

Der Update-Prozess für den Kunden dauert nur kurze Zeit (je nach Erfahrung im Umgang mit Android Geräten). Im Downloadbereich befinden sich die neue Firmware, das benötigte Update Tool, ggfls. der notwenige Treiber und eine bebilderte Anleitung (PDF). Kunden, die sich registriert haben, werden automatisch über Updates informiert.

In Bezug auf Anwendungen („Apps“) können nur bedingt Aussagen getroffen werden, weil jede Software von den entsprechenden Entwicklern individuell programmiert und gepflegt wird.

Beispiel „G-Mail“: Dies ist ein Produkt der Google Inc. und auf jedem Android Gerät vorhanden. Uns sind keine Einschränkungen bekannt. Eine Deinstallation ist technisch nicht möglich, weil dies eine System App von Google ist.

Im Anwendungsgebiet „eBook“ Reader wird dem Kunden ein wenig Erfahrung abverlangt. Während ein reiner eBook-Reader wie „Kindle“ (Hard+Software) darauf spezialisiert ist die Daten vom Entwickler (Amazon) direkt zu erlangen, kommen hier optimierte Prozesse zur Anwendung. Diese Prozesse stehen einem Android Gerät, das für alle eBook Arten (Software) offen ist, nicht zur Verfügung. Ein „simples“ runterladen ist auch unter Android möglich, allerdings dann mit einem Zwischenschritt. Dieser Zwischenschritt variiert dann auch noch von Anbieter zu Anbieter (Kindle, Thalia, etc). Hier ist der Komfort-Vorteil bei der Google Eigenentwicklung zu sehen, bei dem ein Klick zum Download genügt.

Als Empfehlung für alle eBook-Formate sehen wir z.B. den „Aldiko Book Reader“ oder den „Moon-Reader“. Beide sind kostenlos erhältlich und können fast alle Formate lesen und darstellen.

Es ist möglich dass Applikationen auf einem Android Gerät nicht ausgeführt bzw. installiert werden können. Die „test-keys“, wie es der Kunde beschreibt, haben jedoch nichts damit zu tun. Da die Firmware des FX2 PAD7RK kontinuierlich weiterentwickelt werden soll, wird kein „release-key“ zur Authentifizierung des Gerätes generiert. Dies würden den Ausschluss der Weiterentwicklung bedeuten, weil er die Firmware "abschließt" und ein Update der Firmware nicht mehr zulassen würde.

Wenn Kunden Fragen haben, stehen wir gerne mit unserer Service-Hotline zur Verfügung. Wir versuchen dann gemeinsam mit dem Kunden die Applikation zu verifizieren und werden dann eine kompetente Antwort liefern. Unsere Service-Hotline steht selbstverständlich den Fachhändlern, sowie den Endverbrauchern zur Verfügung.

 
Von: Manuel Stevanovic 07.09.2013 13:35

Auflösung viel zu niedrig. Nicht alle Apps laufen.

Ich habe das Tablet 1 Woche lang im Einsatz gehabt. Leider muss ich sagen, dass die Auflösung einfach viel zu niedrig ist. Auch als ebook-Reader völlig unbrauchbar. Aber das war mir vorher klar. Was jedoch nicht klar war, war dass nicht alle Apps aus dem Store funktionieren. Das Problem ist dass ein Test-User Key hinterlegt ist. Somit ist es nichtmal möglich die GMail-App zu aktualisieren. Lösung gibt es keine, da die bisherige Version nicht deinstalliert werden kann. Die Version, die auf dem Tablet bereits installiert ist, ist nicht funktionsfähig.

Ich kann es wirklich überhaupt nicht weiterempfehlen.

 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Samsung Speicherkarte Plus ...

€ 23,90*

mehr Infos
Hama Eingabestift Soft Touc...

€ 9,99*

mehr Infos
Bose® SoundLink® Mini Trage...

€ 39,99*

mehr Infos
Samsung Speicherkarte micro...

€ 10,50*

mehr Infos
Samsung Speicherkarte micro...

€ 15,99*

mehr Infos
SodaStream Orange Sirup 500ml

€ 2,99*

mehr Infos
SodaStream Apfel-Mix Sirup ...

€ 3,79*

mehr Infos
SodaStream Cola Sirup 500ml

€ 3,79*

mehr Infos
SodaStream Himbeer Sirup 375ml

€ 3,79*

mehr Infos
SodaStream PET Flasche 1 lt...

€ 7,99*

mehr Infos
Dell UltraSharp U2412M 61cm...

€ 236,00*

mehr Infos
SanDisk Cruzer Glide 16 GB ...

€ 9,90*

mehr Infos
 

Infocenter - Service, Hilfe & Informationen

close